Europas größte & bunteste Pfauenzucht
Fam. Jäger, Austria
Peafowl Mutation Pfau seltene Farben Farbmutation Pfauenzüchter Österreich Austria Europa Europe


...so unglaublich märchenhaft und doch real - die schillernde Pfauen-Farbenwelt...

...wie von Zauberhand berührt...

Home
Farben / Varieties
Verkauf / For Sale
Transport
Informationen
ABC-Farbenliste
Kontakt / Contact
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Charcoal Schwarzflügel


Weitere Bezeichnungen: Charcoal black shoulder

***

Entstehung: nach 1980





Charcoal Schwarzflügel Hahn:



     



Freundschaft :

   



***



Charcoal Schwarzflügel-Trägerhenne:


Für die Charcoal Schwarzflügel-Zucht nutzen wir Hennen der Farbe Blau, Schwarzflügel und Smaragd Spalding, die allesamt Träger der Farbe Charcoal- und Charcoal Schwarzflügel sind. Der Grund dafür ist, daß Charcoal und Charcoal Schwarzflügel Hennen keine Eier legen und daher nicht für die Zucht herangezogen werden. Es sind aber dennoch optisch sehr schöne Hennen, die gerne von Liebhabern ohne Zuchtinteresse gekauft werden.
In der Charcoal- und Charcoal Schwarzflügel Zucht sind somit die sogenannten "Trägerhennen" für die Zucht interessant und dementsprechend wertvoll.


KURZINFORMATION zur Zuchteignung:


Charcoal Schwarzflügel Hahn - normal fruchtbar

Charcoal Schwarzflügel Henne - legt keine Eier, daher nicht zur Zucht geeignet !

Charcoal Schwarzflügel Trägerhahn - normal fruchtbar, günstige Preisalternative für Züchter

Charcoal Schwarzflügel Trägerhenne - normal fruchtbar

***




Farbliche Entwicklung vom Charcoal Schwarzflügel Hahn:

Der Charcoal Schwarzflügel schlüpft in einer sehr hellen Farbe und wird (wie alle Schwarzflügel-Varianten) in den nachfolgenden Lebensmonaten immer dunkler. Am Foto ist ein junger Charcoal Schwarzflügel Hahn im Alter von etwa 2 Monaten zu sehen:


Ein paar Wochen später zeigt der Charcoal Schwarzflügel Junghahn am Hals bereits weitere dunkle Federn:


Foto unten zeigt einen Charcoal Schwarzflügel Hahn im Alter von knapp 2 Jahren. Der Hals ist bereits vollkommen schwarz, nur die Flügeldecken sind noch hell und daher noch nicht fertig umgefärbt:



Ab dem Alter von 3-5 Jahren sind dann auch die Flügeldecken beim Charcoal Schwarzflügel dunkel geworden und somit ist der Charcoal Schwarzflügel nun auch fertig schwarz umgefärbt:



***

 

Copyright @ www.pfauenzucht.eu, Fam.Jäger, all rights reserved