Pfauenzucht Fam.Jäger

Europas bunteste Pfauenzucht ... wir bringen Farbe nach Europa


Mitternacht Schwarzflügel

Weitere Bezeichnungen: Midnight black shoulder

***

Entstehung: nach 1995

Sehr beliebte Farbvariante, da hier die Pfauenaugen der Schleppefedern besonders groß sind!



Adulter Mitternacht Schwarzflügel Pfauhahn / Adult Midnight black shoulder peacock:
***
Adulte Mitternacht Schwarzflügel Henne / Adult Midnight black shoulder female:




***

FARBENTWICKLUNG des Mitternacht Schwarzflügel Jungtieres:


Wie auf der Seite der "Schwarzflügel" bereits geschrieben, vollziehen Jungpfauen der Schwarzflügel-Zeichnung vom Kükenalter bis zum Alter von etwa 2 Jahren farblich die größte Verwandlung. So eben auch der Mitternacht Schwarzflügel. Hier die Entwicklungs-Stufen des Mitternacht-Schwarzflügels...

Mitternacht Schwarzflügel Junghahn - etwa 2 Monate alt:


Nachfolgend ist ein Mitternacht-Schwarzflügel Hahn im Alter von etwa 8 Monaten zu sehen...


die Befiederung ist bereits wesentlich dunkler, aber die Flügeldecken haben immer noch die typische braun-schwarze Jungtier-Zeichnung, die dann in den nächsten Monaten in ein bunt schillerndes Flügelgefieder umwechselt.

Unten: Fertig umgefärbter Flügel von dem erwachsenen Mitternacht Schwarzflügel Hahn: 




***