Pfauenzucht Fam.Jäger

Europas bunteste Pfauenzucht ... wir bringen Farbe nach Europa


Unsere Verkaufsseite / For sale


Gerne beantworten wir vor dem Kauf ausführlich alle Fragen zur Haltung, Fütterung, Transport etc. - auch nach dem Kauf stehen wir stets hilfreich zur Seite. 

Allerdings wird das in letzter Zeit häufig missverstanden - wir ersetzen NICHT den Tierarzt und können auch keine Ferndiagnosen stellen! Wenn Sie einen Pfau woanders kaufen oder gekauft haben, dann stellen Sie bitte Ihre Fragen dem Verkäufer! Denn nur das macht Sinn!! Der Verkäufer kennt seine Tiere, ihre Eigenheiten, Alter der Tiere, bisherige Haltung, Fütterung, letzte Entwurmung etc... genauso wie wir unsere Pfauen kennen und so dem Käufer unserer Pfauen passende & brauchbare Auskunft zu den uns bekannten Tieren geben können.

WINTERHART - ROBUST ! Wir züchten ausschließlich nur winterharte, robuste Pfauen, da sich unsere Zucht auf 800m Seehöhe befindet und wir jährlich auch sehr kalte Winter haben!



 15.Februar 2024


 

Zuchtauflösung !

Es wird die gesamte Zucht aus gesundheitlichen Gründen schweren Herzens aufgelöst. Die Verkaufsliste ist nun vollständig. Es kommen KEINE weiteren Verkaufstiere mehr hinzu! Letzte Möglichkeit an ausgezeichnete Pfauen bester Farblinien aus reinen USA Linien zu kommen!!

 


ACHTUNG...

...ab sofort können die Pfauen nur noch persönlich abgeholt werden. Tiertransporte dürfen auf Grund der Nachttemperaturen nicht mehr fahren. Tiertransporte werden voraussichtlich ab Anfang März wieder möglich sein.




Farbbezeichnung mit Beispielfotos

Geschlechter



SCHWARZFLÜGEL DunkelSCHECK (WEISSAUGE?)







1x Henne, Schlupf 2023


Preis: 350 Euro




BUFORD BRONZE








3x Hennen, Schlupf 2023


Preis: 650 Euro pro Stück



WEISS







2x Hähne, Schlupf 2023


Preis: 250 Euro pro Stück


OLIV








1x Henne, Schlupf 2023


Preis: 450 Euro



WEISSER CAMEO WEISSAUGE






1x Hahn, Schlupf 2023


Preis: 300 Euro




WICHTIGE INFOS:

Alle unseren Pfauen wurden von uns liebevoll aufgezogen. Hierzu wurde von uns 2017 ein Neubau errichtet, um den Pfauen noch mehr Platz als zuvor bieten zu können. Wir sind Mitglied des IVÖ - somit tragen alle unsere Pfauen entsprechende Fußringe mit Altersangabe, Züchternummer und Registriernummer.


Wir achten stets auf eine ordentliche, seriöse Aufzucht und Haltung unserer Pfauen. Um dem Käufer einen gesunden Pfau anbieten zu können, beachten wir folgende Grundregeln:


- unsere Zucht lässt auf eigenen Wunsch hin regelmäßige Kontrollen durchführen (mittels Labortests, Kontrollen durch Amstierarzt, Bestandesgesundheit durch Geflügelfachtierarzt)

- regelmäßige Entwurmgungen im gesamten Pfauenbestand

- Spezialisiert auf die Pfauenzucht

- Qualitätsvolles Futter mit altersgerechte Fütterung, hochwertiger Futterqualität, sowie 24h Möglichkeit der freien Futteraufnahme

- tägliche Fütterung von frischem Obst und Gemüse

- mehrmaliger, täglicher Kontakt zum Menschen

- wir betreiben keinen Handel mit Tieren (Einkauf / Verkauf), Elterntiere können jederzeit bei uns besichtigt werden

- In unserer Zucht werden nur sinnvolle Verpaarungen vorgenommen. Keine Vermehrung. Bei uns wird jeder Farbschlag in Reinform gezüchtet. Hierfür verwenden wir ausschließlich nur originale Blutlinien der jeweiligen Farbe.

- Infos für Käufer außerhalb von Östereich: Wir lassen Ihren Pfau einen Tag vor dem Transport vom Amtstierarzt kontrollieren und untersuchen. Der Transport erfolgt dann inklusive dem amtstierärztlichen Gesundheitszeugnis. Die Untersuchungskosten werden von uns getragen und sind somit für den Käufer KOSTENLOS! Es steht in unserem Interesse nur kontrolliert gesunde Pfauen auf Reise zu schicken!



WINTERHART - ROBUST ! Wir züchten ausschließlich nur winterharte, robuste Pfauen, da sich unsere Zucht auf 800m Seehöhe befindet und wir jährlich auch sehr kalte Winter haben!